Taibon, Agnes

Ich bin Handwerkerin des Universums

Kontakt

Info

Mein Baden-Bezug

ich lebe hier

Über mich:

Ich lebe und arbeite seit 5 Jahren in Bad Vöslau. Von der Aquarell- und Seidenmalerei, über Druckgrafik und Holzschnitt bin ich jetzt bei der Acryl- und Ölmalerei angekommen. Das abstrakte Malen lässt mich in eine Welt der Farben, Formen und Emotionen eintauchen. Meine Bilder entstehen im Dialog mit der jeweiligen Unterlage: von der Leinwand über Stoffe, Holz und Leder. Die unterschiedlichsten Materialien wie Ölkreiden, Struktursand, Tuschen, Marmormehl, Pigmente, Schlagmetall usw. kommen je nach Gefühl zum Einsatz.  Die Bilder sollen bewegen, Emotionen auslösen, zum Nachdenken anregen und berühren. Dabei stelle ich es dem Betrachter frei das Bild je nach Wunsch zu drehen, da jeder eine andere Sichtweise hat. Diese Freiheit des Betrachters will ich nicht einschränken.

Als Autodidaktin nehme ich mir selbst die Freiheit ausschließlich dann zu malen, wenn ich positiv gestimmt bin, weil ich keine ungünstigen Emotionen in meine Bilder (und damit auf die Betrachter) übertragen will.

 

Ausstellungen

2021             Einzelausstellung „Ansichtssache”

Theater am Steg (AT, Baden, Niederösterreich)

2013             Gemeinschaftsausstellung „Per Aspera ad Astra“ vom Kulturverein

„Zero“ (IT, Brixen)

2012             Einzelausstellung im Restaurant Lux (AT, Neubau, Wien)

2012             Teamwork mit Prof. Nadia Dauru für die Wanderausstellung

„Flying Elephants“ (IT, Südtirol, Trentino und Lombardei)

1992             Einzelausstellung „Blüten und Blumen auf Seide“

Rathausgalerie (IT, Brixen)

1990            Gemeinschaftsausstellung der Mitarbeiter der Fa. Durst
Phototechnik (IT, Brixen)

Unsere
Mitglieder